Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Zahnarztpraxis Dr Detlef Lotz, Bad Iburg, Telefon: 05403 4877

Keine Angst vor dem Zahnarzt

Wie kamen Sie zu Ihrer Zahnarztphobie?

Eine Erinnerung war der Besuch bei einem Zahnarzt als ich Teenager war. Es war sehr beängstigend und ich hatte Schmerzen. Dies war der Zeitpunkt, an dem ich mich entschied jede Behandlung aufzuschieben.

 

Was war der Anlass jetzt etwas zu unternehmen?
Meine Arbeit in der Kundenbetreuung verlangt ein gepflegtes Aussehen. Meine Schneidezähne waren mittlerweise teilweise zerstört und ich fürchtete meinen Job zu verlieren. Ich machte also einen Termin ohne dass meine Famile etwas davon wusste. Nur für den Fall dass ich wieder versagen würde musste ich mich dann nicht rechtfertigen.


Wie kamen Sie zu einem Zahnarzt der sich  mit  Angstpatienten auskennt?
Auf Empfehlung. Ich bekam einen Termin bei der Zahnarztpraxis Dr Lotz. Ich hatte über seine Behandlung bei Angstpatienten gehört und Bekannte hatten ihn mir empfohlen.
Beim ersten Termin wurde ich in einen Besprechungsraum geführt. Hier gab es nichts was an Zahnarztbehandlungen erinnert oder einem Angst macht.
Wir sprachen über meine Angst vor spitzen Untersungsinstrumenten und der Nadel. Das gesamte Praxisteam war sehr nett zu mir und hat sich Zeit genommen. Es gab keinen Druck und das gab mir ein gutes Gefühl.

Bei dem Thema Spritze hat man mir Alternativen aufgezeigt und ich wurde ruhiger.

 

Was würden Sie anderen Patienten empfehlen, die dieselben Probleme haben?
Es ist ganz wichtig, dass ich als Patient von meinem Zahnarzt trotz meiner Zähne vorurteilsfrei angenommen werde. Das habe ich hier gefunden.
So kann ich Vertrauen aufbauen.

Wir gingen in ganz kleinen Schritten vor. Schliesslich traute ich mich sogar einen Zahn ziehen zu lassen.

Ich weiss dass ich nie perfekte Zähne haben werde, aber ich habe mein Lächeln wiedergewonnen. Meine Familie merkt auch dass ich mich nicht mehr zurückziehe.


Nach Abschluss der Behandlung weiss ich, dass die Angst noch immer da ist, aber ich habe keine Panikattacken mehr und sehe den Terminen gelassener entgegen weil ich höchstens nervös bin. Das ist kein Vergleich zu früher !

 

 

 

 Neues

 

Nachrichten

  

facebook

 

WhatsApp

Sie erreichen uns unter 01577-1760373

Unser anonymes Telefon für Angstpatienten:

05403 4843

 

Mehr

 

 

http://www.facebook.com

facebook: Zahnarztpraxis Dr. Detlef Lotz

 



 

https://www.instagram.com

Zahnarztpraxis Dr Detlef Lotz

 

Über uns

       

 Dr Detlef Lotz

 

 

   

Artikelvorschau:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Artikel zum download:

http://keinezahnarztangst.de/data/documents/Artikel.pdf

 

 Artikel zum download:

 http://keinezahnarztangst.de/data/documents/Lotz_2017-09-02.pdf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Artikel zum download:

 http://keinezahnarztangst.de/data/documents/Lotz_2017-09-071.pdf

   


Partnerschaft


 

 

Wir arbeiten für Ihren wirtschaftlichen Erfolg!

Our company continuously seeks to develop technologies that will have a greater impact on safety.

      

Ich kann Sie nur jedem weiterempfehlen!

 

 

Ein wirklich toller Zahnarzt und ein super tolles Team! Dr. Lotz nimmt sich die Zeit die jeder Patient benötigt, egal ob Angstpatient oder nicht. Wer auf der Suche nach einem ordentlichem Zahnarzt ist, wo man als Patient sich nicht wie eine Nr. fühlt sondern auf jeden Wunsch eingegangen wird, dem Empfehle ich hier her zu kommen! Für Angstpatienten kann ich es nur ans Herz legen, hier wird sich sehr gut um jede einzelne Sorge gekümmert und auch mein sonst mulmiges Gefühl ist nach 2 besuchen wie weg!!! Alle Daumen hoch für den Arzt und sein Team ! Google Bewertung)
 
 

 

 

Ich schätze mich sehr glücklich, dass mir dieser wunderbare Zahnarzt von meinem Freund so sehr empfohlen wurde.
Heute war ich nun das dritte Mal bei Herrn Dr. Lotz. Das anfänglich mulmige Gefühl, das mich bei anderen
Zahnärzten stets überkam, hat sich nun vollständig in Luft aufgelöst.
Endlich keine Angst mehr vor dem Zahnarzt! Danke an das gesamte Team.
 Ihr habt es einem echt leicht gemacht Vertrauen zu fassen ! (Google Bewertung)